Registrierung für Versicherte//n

Wer kann sich registrieren?

Versicherte der BKK Scheufelen, die das 15. Lebensjahr vollendet haben, können sich bei der Online-Geschäftsstelle jederzeit registrieren. Das gilt auch für alle Familienversicherte ab 15 Jahren.

Bitte beachten Sie: Die Nutzung der Online-Geschäftsstelle in vollem Umfang ist nur ab Versicherungsbeginn möglich!

Kann ich für meine Familienversicherte die Online-Anträge stellen?

Der Zugang zu der Online-Geschäftsstelle der BKK Scheufelen ist personengebunden, d.h. das Absenden von Anträgen für die familienversicherten Kunden über den Zugang des Hauptversicherten ist derzeit nicht möglich.

Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?

Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie die Zugangsdaten zu unserem geschützten Bereich (Online-Geschäftsstelle) nach dem Registrierungsprozess ausschließlich auf dem Postweg per Einschreiben eigenhändig. Der Zusteller übergibt Ihnen das Schreiben persönlich gegen Ihre Unterschrift oder an einen von Ihnen schriftlich Bevollmächtigten.

Eine Übermittlung von Zugangsdaten über andere Kommunikationskanäle (z.B. E-Mail oder Telefon) ist ausgeschlossen.

Was passiert mit dem Einschreiben, wenn ich es nicht persönlich zu Hause annehmen kann?

Das Einschreiben wird dann in der nächstgelegenen Poststelle zur Abholung für Sie hinterlegt.

Warum schlägt meine Registrierung fehl?

Bei der Registrierung werden bestimmte Daten mit unseren Kundendaten abgeglichen:

• Krankenversichertennummer : diese Nummer finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte - (Buchstabe)123456789.

• Postleitzahl: sie muss mit der bei uns gespeicherten Meldeadresse übereinstimmen, andernfalls ist keine Registrierung möglich..

• Bereits vorhandene Registrierung in der bisherigen Internet-Filiale: sofern Ihnen dieses Passwort noch vorliegt, können Sie sich damit anmelden.

• Altersangabe: für die Registrierung ist erforderlich, dass Sie das 15. Lebensjahr vollendet haben.

• Versicherungszeit: wenn Sie gerade den Arbeitgeber gewechselt haben, oder Ihr Versicherungsstatus sich aus anderen Gründen geändert hat, fehlt eventuell noch die neue Anmeldung bei uns im System.

• Sie sind Neukunde: die Anmeldung ist erst ab Ihrem Mitgliedschaftsbeginn möglich.

Kann ich meine Registrierung auch wieder aufheben?

Ja, Sie können Ihre Registrierung für die Online-Geschäftsstelle im Menüpunkt „Stammdaten“ jederzeit aufheben.

Als Versicherter der BKK Scheufelen können Sie die Vorteile der Online-Geschäftsstelle rund um die Uhr nutzen. Die Registrierung ist für Versicherte ab Vollendung des 15. Lebensjahres möglich.

Waren Sie bereits in der Vergangenheit bei unserer Online-Geschäftsstelle angemeldet, können Sie Ihre bisherigen Zugangsdaten weiterhin verwenden, oder Sie beantragen sich ein neues Passwort.

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.